Zum Inhalt springen

Redaktionsechos

Was macht ihr morgen? 

Gesammelt von Noémie Lushaj
Lektoriert von der Redaktion

Julia J. Schmid, Präsidium & Ressort Autor*innen 

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie mein Morgen – meine Zukunft – aussehen soll. Und dann, als ich die Antwort schliesslich gefunden hatte, empfand ich sie als so naheliegend, dass mir nicht mehr klar war, weshalb ich mir die Frage überhaupt jemals stellen musste. So denke ich, dass jeder sein Morgen weitgehend selbst beeinflussen und seinen Weg finden kann. Dennoch bringt das Morgen eine gewisse Unsicherheit mit sich, weswegen die Frage wohl von niemandem vollumfänglich beantwortet werden kann. Aber ist diese Ungewissheit nicht, dass, was das Leben so spannend macht? 

Marcia Arbenz, Präsidium 

Morgen werde ich mehr tun, was ich möchte und weniger, was ich muss. Ich werde meine Erfolge ernten und neue Chancen sähen. Morgen, sage ich den Menschen, die ich liebe, wie wundervoll sie sind. Und dass wir wieder einen weiteren Tag näher am Moment sind, in dem die Krise der Vergangenheit angehört. Aber vor allem, wird morgen besser sein. 

Janice Lienhard, Ressort Illustrator*innen 

Man sagt doch immer, dass jeder neue Tag wie ein leeres Blatt Papier ist. Das stimmt aber doch ehrlich gesagt nur zur Hälfte. Der Tag beginnt und die Agenda ist immer schon recht voll. Das war zumindest immer so. Wenn ich jetzt meinen nächsten Tag anschaue, sehe ich wahrlich ein leeres Blatt Papier. Mein ganzes Studium passiert momentan auf meinem kleinen 14 Zoller. Ohne fixe Arbeitszeiten und Live Vorlesungen muss man die Dinge wohl selbst in die Hand nehmen. Das kann streng sein, aber es gibt einem auch die Chance, Morgen genau so zu gestalten wie man es will. 

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: